Maxximum 3D in 4k

live opern, konzerte, ballett
live opern, konzerte, ballett











       
       
  
NeuTipp: Trailer, Videos und andere Infos finden Sie indem sie beim jeweiligen Film auf den Knopf "Mehr Infos" drücken.
Gratis-Newsletter abonnieren und alle Infos kommen zu Ihnen per E-Mail.

Neu HFR bezeichnet die Aufnahme und Projektion eines Films mit mehr nativen Einzelbildern pro Sekunde, als es normalerweise der Fall ist. Auch wenn 24 Bilder/s der lang etablierte Standard ist, läßt sich mit der doppelten Bildwechselfrequenz von 48 Bildern/s oder 60 Bildern/s ein Bild erreichen, das, wenn es projiziert wird, dem menschlichen Auge gleichmäßiger erscheint.

Einfach ausgedrückt bedeutet HFR: Durch die Erfassung von mehr Einzelbildern pro Sekunde bemerkt das menschliche Auge weniger Ruckeln. Sich schnell bewegende Objekte werden also mit höherer Wahrscheinlichkeit schärfer und detaillierter von der Kamera erfasst, da die Bildabtastung häufiger pro Sekunde geschieht.
   


Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer
Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Doch weil sie dieses Talent schon öfters in Schwierigkeiten gebracht hat, erzählt Lilli nur sehr wenigen Menschen von ihrer Gabe. Als sie den geheimnisvollen Jess ...

Regie Joachim Masannek
Darsteller Malu Leicher, Tom Beck, Peri Baumeister
Genre Abenteuer, Familie, Kinderfilm
Länge 102 min
FSK ab 6 Jahren
Mo, 21.05. 15:40 17:20
Di, 22.05. 18:00
Mi, 23.05. 16:00
Do, 24.05. 15:50

 


Luis und die Aliens 3D
Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweise - und insgesamt etwas anders, als andere Väter...

Regie Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein, Sean McCormack
Genre Animation/Trick, Familie, Kinderfilm
Länge 87 min
FSK Altersfreigabe noch nicht bekannt - folgt
Bemerkung Vorpremieren: Sonntag, 20.5. und Montag 21.5.
Mo, 21.05. 15:40

 


Peter Hase
Der quirlige Hase Peter ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, sich an Regeln zu halten. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit er regelmäßig für gehörig Chaos sorgt...

Regie Will Gluck
Genre Komödie
Länge 100 min
FSK ab 6 Jahren
Mo, 21.05. 15:30
Mi, 23.05. 16:00